Benjamin Rebhan ist Arzt aus Passion. Aufgewachsen in Soltau in einer Arztfamilie – der Vater, Dr. med. Peter Rebhan ist seit vielen Jahren Hausarzt in Soltau – war der Wunsch nach dem Beruf Arzt schon früh gegeben.

Das Medizinstudium absolvierte Dr. Rebhan in Bayern, in Würzburg, mit praktischen Erfahrungen in Sydney (Royal Prince Alfred Hospital), Afrika (Bugando Medical Centre, Mwanza, Tanzania) und der Schweiz (Inselspital Bern und Spital Zweisimmen sowie Anstellung als Assistenzarzt in der chirurgischen Klinik des Kantonsspitals Schaffhausen).

Die Dissertation erfolgte im Oktober 2010 anhand einer experimentellen Doktorarbeit unter Prof. Dr. Quaschning. Thema der Arbeit: “Untersuchung des Blutdrucks und der Endothelfunktion ETBRezeptor-defizienter Mäuse unter Salz-angereicherter Diät.“

Nach seiner erfolgreichen Promotion zog es den frischen Dr. Rebhan zurück in den Norden nach Hamburg, wo er seine Weiterbildung zum Facharzt in der orthopädischen Praxis Dres. Lütten / Holz in Eppendorf startete. Gefolgt von einem Wechsel in seine Heimatstadt Soltau ans Heidekreis Klinikum. Im August 2014 legte Rebhan die erfolgreiche Facharztprüfung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ab. Es folgte im Juli 2015 die Anstellung als Oberarzt im Heidekreis Klinikum, die Dr. Rebhan bis Ende 2017 auch neben der eigenen Praxis im Rahmen von Hintergrunddiensten bekleidete.

Nach jahrelanger paralleler Planung der eigenen Praxis ist es zum Start des Jahres 2017 endlich Wirklichkeit geworden – die eigene Praxis für Unfallchirurgie und Orthopädie in seiner Heimatstadt Soltau.

Einige der bisher absolvierte Fortbildungen:

  • Teilnahme und Zertifizierung Davos “International Workshop for Gastrointestinal Schweiz Surgery with Conventional and Laparoscopic Technique“
  • zahlreiche Seminare und Fortbildungen der DGUV zum BG-Verfahren inkl. Kindertraumata
  • Manuelle Therapie
  • Kurs „Injektion am Bewegungsapparat Sonographie-gesteuert“
  • Sportmedizin
  • Akupunktur
  • Teilnahme und Zertifizierung ATLS
  • AO-Kurs Trauma I
  • Jährliche Teilnahme an Kongressen der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie, Endoprothetik Kongress, AGA-Kongress
Kontakt

Rebhan & Rebhan
Praxis für Unfallchirurgie und Orthopädie
Dr. med. Benjamin Rebhan

Oeninger Weg 34
29614 Soltau

Telefon 05191 62 33 590
Telefax 05191 62 33 59 39

Email anmeldung@rebhanundrebhan.de

Rebhan & Rebhan Ihre Praxis für Unfallchirurgie und Orthopädie
STARTSEITE
LEISTUNGSSPEKTRUM
D-ARZT & UNFALLARZT
GUTACHTEN
SPRECHZEITEN & KONTAKT
DIE PRAXIS



IMPRESSUM | DATENSCHUTZ




 
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) gesucht

Wir stellen ein! Neue MfA in Vollzeit gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Mitglied unseres jungen und dynamischen Teams.

Mehrjährige relevante Erfahrung im unfallchirurgischen/orthopädischen Fachbereich ist wünschenswert.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung zu Händen von Frau Rebhan unter sr@rebhanundrebhan.de.